Über mich

Lebenslauf

04. 2018 bis heute  

Freelancer/Mediengestalter

Calamus Areal Kehl Sundheim

 

07. 2018 bis 03.2019    

Mediengestalter und Grafiker
in der Logo-Werbefabrik Rastatt

 

04. 2018 bis 06.2018   

Mediengestalter und Sachbearbeiter

Firma B&K Ottersweier

 

11. 2017 bis 03.2018   

Freelancer Realisierung verschiedener Projekte
im Multi Media Bereich


06. 2017 bis 11.2017   

Mediengestalter

Felder Werbetechnik, Rheinbischofsheim

 

2000 bis 2016        

Illustrator und Mediengestalter Medienhaus Baden-Baden

•  Illustration  Setdesign, Charakterdesign, Color, Logodesign

•  Umsetzung und Anpassung von Designkonzepten

•  Produktgestaltung Verpackungsdesign

•  Bildbearbeitung und Vektorisierung

•  Layout und Kommunikationsdesign

 

1994 bis 2000       

Mediengestalter VPM Verlag in Rastatt Rätselredaktion

 

1988 bis 1994       

Mediengestalter und Illustrator
VPM Verlag in Rastatt Jugendredaktion

•  Illustrator der Comics Fix und Foxi und Bussibär

•  Konzeption und Entwicklung von Gimmicks

 

1986 bis 1988        

Ausbildung zum Druckvorlagenhersteller VPM Verlag in Rastatt

 

1984 bis 1986        

Wehrdienst

1984 Abitur        

Als ausgebildeter Mediengestalter bin ich seit vielen Jahren im Print- und Multimediabereich zu Hause – von 1988 bis 2000 als Grafiker und Comiczeichner im VPM Verlag (Fix und Foxi).


Mein zeichnerisches Talent stellte ich auch in meiner Tätigkeit als Illustrator im Werbe- und Trickfilm Studio 88 unter Beweis.

Meine zeichnerischen Fähigkeiten habe ich in dieser Position konsequent weiterentwickelt und in einer Vielzahl von Fernseh- und Kinoproduktionen erfolgreich umsetzen können

 

Mein Wirkungskreis erstreckt sich vom Set Design über die Figuren- und Gegenstands- entwicklung bis zum Colorstyle, Clean up und Storyboarding.

 

Kreativität, eine sorgfältige und zielgruppenorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie die schnelle Einarbeitung in neue Themenkomplexe zählen zu meinen Stärken.

Der sichere Umgang mit Indesign, Photoshop und Illustrator verstehen sich von selber.
Ein voll ausgestattetes Büro mit neuester Adobe Software (eigene Lizenz) ist vorhanden

 

 

 

Meine Kunden

Mir ist eine zugewandte, wertschätzende und kundenorientierte Arbeitsweise wichtig. Gute Kommunikation ist erfahrungsgemäß der beste Weg, Ideen effektiv umzusetzen und für meine Kunden ein optimales Preis-Leistungsverhältnis zu erreichen. Gewissenhaftes und termingerechtes Arbeiten ist dabei eine Selbstverständlichkeit.

 

•  Europapark Rust

•  Karlsruher Fussballclub

•  Pflasterpass gGmbH